Kindergarten-Tennis

Die ersten Treffer – Kindergartenkurse

Um Kinder in Form der Frühförderung in ihrer motorischen, sozialen, physischen und psychischen Entwicklung zu unterstützen, bieten wir die Möglichkeit, eine Hinführung zum Tennissport durch Spaß und Freude an Bewegung, Umgang mit unterschiedlichen Bällen und Geräten, bereits im jüngsten Kindesalter zu erleben.

Spielerische Elemente der „Heidelberger Ballschule“ und des „Talentino-Konzeptes“ werden angewendet.

Das spätere Training im Schul- und Jugendbereich wird dadurch deutlich effektiver und die Kinder sind mit mehr Begeisterung bei der Sache, da auf ein Erlernen von Grundlagen wie werfen oder fangen verzichtet werden kann.

Auch der Sinn des „Fair-Play“ lässt sich in der Gruppe sehr gut vermitteln.

Unser „3-PHASEN-KONZEPT“ für Kinder und Jugendliche steht als pdf zum Download bereit.

Tennisschule Markus Menzler
Stoppelstege 2