Unser Versprechen

Um die Seriösität der Tennisschule darzustellen, und ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, garantieren wir fachliche und organisatorische Bedingungen. Schüler haben so die Gewähr, dass sie qualifizierten Unterricht auf Basis modernster Lehrmethoden erhalten.

• Unterricht bei ausschließlich vom VDT oder DTB lizenzierten Tennislehrern und ausgebildeten Sporthelfern
  • regelmäßige Fortbildungen der Trainer
  • mindestens drei Lehrkräfte sind ganzjährig tätig
  • Der Unterricht wird nach den gültigen Richtlinien, Methoden und Qualitätsstandards des DTB und VDT erteilt
  • Im Tennisunterricht werden im angemessenen Rahmen moderne Hilfsmittel zur Unterrichtsgestaltung eingesetzt.
  • Der Tennisunterricht ist auf mindestens drei Plätzen ganzjährig und wetterunabhängig durchführbar
  • Die Tennisschule wird als Unternehmen geführt und bietet ihre Leistungen mittels Prospekte und regelmäßig aktualisierter Homepage an

Weitere Infos zu Qualitäts- und Trainingsstandards in Tennisschulen bzw. Ausbildungsrichtlinien für Tennistrainer erhalten Sie auf der Homepage des Deutschen Tennisbundes e.V. (DTB) oder des Verbandes Deutscher Tennislehrer e.V. (VDT).

WTV Partnertrainer

Die Tennisschule Markus Menzler hat den Titel "Partnertrainer des WTV" erhalten.
Den Titel WTV-Partnertrainer/in erhalten ausnahmslos lizenzierte Trainer, die sich auch im Jugendleistungsbereich besonders engagieren. Dazu gehört unter anderem das frühe Entdecken von Talenten, mehrmaliges leistungsorientiertes und zielgerichtetes Training in der Woche, Zusatzangebote wie Match-, Koordinations- oder Athletiktraining sowie die Beratung der Eltern talentierter Kinder in sämtlichen Fragen rund um den Leistungssport.

Tennisschule Markus Menzler
Stoppelstege 2