Unsere Philosophie

Wir bieten umfassende Tennis- und Sportausbildung für alle Alters- und Leistungsklassen.

In unserem 3-Phasen-Konzept werden Spieltechnik und Spielfähigkeit erworben und weitergehend angewendet.
Dabei orientiert sich die Ausbildung konsequent an den Bedürfnissen der Schüler und wird mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft, Lernforschung und Profipraxis verbunden.

Unsere Grundidee ist es, den Schülern Freude und Spaß am Tennis zu vermitteln und die Persönlichkeitsentwicklung durch Trainingsroutine, Wettkampf und Teamgeist positiv zu fördern.

Wir bieten:

• Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder und Jugendliche mit modernsten Trainingsgeräten
  • Beratung und Betreuung von jugendlichen Leistungsspielern/-innen
  • Kindergartenkurse für Kinder von 4-6 Jahren
  • Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche von 6-16 Jahren
  • Durchführung von Feriencamps für Kinder und Jugendliche (auch Nichtmitglieder)
  • Erwachsenentraining für alle Spielklassen (auch Neu- und Wiedereinsteiger)
  • Mannschaftstraining für alle Altersklassen
  • Bereitstellung kostenloser Testschläger
  • 24 Stunden-Besaitungsservice
  • Verkauf von Tennisschlägern und Sportartikeln rund ums Tennis
Wir haben uns zur Einhaltung des Ehrencodexes des DTB verpflichtet.

Tennisschule Markus Menzler
Stoppelstege 2